Baustelle für mehr Mobilität
Seit 1. September wird an der Münchner Freiheit gebaut. Hier entsteht die erste Münchner Mobilitätsstation. Die Bauarbeiten dauern bis zum Ende der Sommerferien an.
Schwabing - Es gibt viele Möglichkeiten, in München von A nach B zu kommen. An der Münchner Freiheit sollen alle Angebote jetzt gebündelt werden. Die Stadtwerke München errichten hier zur Zeit die erste "Münchner Mobilitätsstation". Neben U-Bahn, Bus, Tram und Taxi sollen hier auch ausgewiesene Car-Sharing-Stellplätze für alle Anbieter bereitstehen. Dazu gehört auch eine Ladestation für E-Car-Sharing. Eine Informationsstele bietet einen Überblick über die Angebote. Sobald das geplante Mietradsystem "MVG Rad" startet, soll es auch an der Münchner Freiheit vertreten sein.
Zur Zeit werden die Stellplätze nördlich des Busbahnhofs sowie der Geh- und Radweg umgebaut. Während der Bauarbeiten steht für Autos nur eine Fahrspur in Richtung Norden zur Verfügung. Zum Ende der Sommerferien Mitte September soll alles fertig sein. Die Mobilitätsstation wird im Rahmen der "Eurocities"-Jahrestagung, die vom 5. bis 8. November in München stattfindet eröffnet.
- Themen:
- Stadtwerke München
- U-Bahn