Baustelle: Endlos lange Rohre

Quer durch den Englischen Garten führen Rohre. Erst Mitte August soll der aspahltierte Weg wieder in voller Breite befahrbar sein.
| Almut Ringleben
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Auf der Straße wurde es durch die Bauarbeiten etwas enger.
Almut Ringleben 2 Auf der Straße wurde es durch die Bauarbeiten etwas enger.
Einmal quer durch den Park liegen die Rohre.
Almut Ringleben 2 Einmal quer durch den Park liegen die Rohre.

Quer durch den Englischen Garten führen Rohre. Erst Mitte August soll der aspahltierte Weg wieder in voller Breite befahrbar sein.

Schwabing - Auf der asphaltierten Straße, die quer durch den Englischen Garten führt, liegen Rohre hinter einem Bauzaun.

Seit einigen Wochen werden hier die Hauptwasserleitungen saniert. Die neuen Rohre werden in die alten hinein gesetzt. Dafür müssen in gewissen Abständen Löcher gebuddelt werden.

Auch in der Thiemestraße in Schwabing sind die neuen Rohre eingesetzt. Für das Streetlife-Festival am Wochenende wird die Baustelle provsorisch abgedeckt. Erst nächste Woche wird die Straße wieder vollständig hergestellt und die Baustelle endgültig abgebaut.

Der Englische Garten sollte noch im Sommer wieder rohrfrei und die Straße in voller Breite befahrbar sein. Laut SWM sollen die Arbeiten hier Mitte August fertig gestellt werden.

Die Bauarbeiten ziehen sich aber nicht nur quer durch den Englischen Garten. Auch woanders im Lehel und in Bogenhausen wird saniert. "Rund 300 Millionen Liter Wasser benötigen die Münchner täglich", schreiben die Stadtwerke München. Da müssen natürlich auch mal die Leitungen erneuert werden.

Ende Juli beginnen die Stadtwerke mit der Sanierung im Bereich der Neuberghauser Straße und Möhlstraße in Bogenhausen.

Im Lehel in der Tivolistraße sind die Arbeiten gerade beendet, dafür dauern die Maßnahmen in der Widenmayerstraße bis Anfang September an. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren