Baustelle bremst Busse aus
Moosach - Der Umbau der Kreuzung Wintrichring/Allacher Straße verursacht derzeit – vor allem im Berufsverkehr – größere Bus-Verspätungen als erwartet. Zwar hat die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) die Fahr- und Wendezeiten der betroffenen Linien vorsorglich verlängert und daher zusätzliche Busse im Einsatz; diese stehen jedoch mit den Autos im Stau vor der Baustelle und verspäten sich dadurch teilweise um bis zu 30 Minuten.
Längere Wartezeiten lassen laut MVG sich trotz des Einsatzes von zusätzlichen Verstärkerbussen nicht vermeiden. Außerdem sind teilweise vorzeitige Wendungen erforderlich, um den Betriebsablauf wieder in geregelte Bahnen zu lenken.
Allerdings ist davon auszugehen, dass sich die Situation in den nächsten Tagen tendenziell verbessert, weil sich viele Autofahrer alternative Wege suchen werden und der zusätzliche „bauma“-Verkehr ab Montag wegfällt.
Die MVG bedauert die Unregelmäßigkeiten und bittet ihre Fahrgäste, insbesondere in den Hauptverkehrszeiten mehr Reisezeit einzuplanen als üblich.
- Themen: