Bauarbeiter bekommt Starkstromschlag - schwer verletzt!

An einer Baustelle in der Freimanner Bahnhofstraße wurde ein Bauarbeiter (52) stark verletzt. Er bohrte mit einem Presslufthammer in ein Starkstromkabel, bekam daraufhin einen Schlag ab und wurde schwer verletzt.
von  az
Der Bauarbeiter bohrte mit einem Presslufthammer in ein Starkstromkabel. Er erlitt schwerer Verbrennungen im Gesicht und auf dem Brustkorb. (Archivbild)
Der Bauarbeiter bohrte mit einem Presslufthammer in ein Starkstromkabel. Er erlitt schwerer Verbrennungen im Gesicht und auf dem Brustkorb. (Archivbild) © dpa

Schwabing/Freimann - Am Montagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, verletzte sich ein Bauarbeiter bei einem Arbeitsunfall in der Freimanner Bahnhofstraße schwer. Der 52-Jährige stand in einem rund ein Meter tiefen Loch und schlug den Boden mit einem Presslufthammer auf. Als er einige Steinplatten durchbohrte, durchtrennte er dabei auch ein darunter liegendes Starkstromkabel.

Daraufhin gab es einen lauten Knall und einen Lichtbogen. Der Arbeiter erlitt schwere Verbrennungen im Gesicht und auf dem Brustkorb. Der Mann wurde sofort vom Rettungsdienst versorgt - ein Rettungswagen brachte den Mann auf die Intensivstation eines Krankenhauses.

Lesen Sie hier: Bauarbeiter nach Schädelbruch gestorben!

Ein nachgefordertes Hilfeleistungslöschfahrzeug sicherte die Unglücksstelle ab. Der nachalarmierte Sicherheitsservice der Stadtwerke München übernahm die Einsatzstelle.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.