Autofahrer verletzt kleines Mädchen
Ein Autofahrer übersieht eine 10-Jährige und schert sich nicht darum, dass das Mädchen von seinem Außenspiegel verletzt wurde.
Isarvorstadt - Am Freitag, den 10. Januar, gegen 13 Uhr, lief eine 10- jährige Schülerin aus München über den Fußgängerweg an der Baaderstr. 28. Sie hatte einen Tretroller dabei und ging in Richtung der Buttermelcherstraße. Ein Pkw-Fahrer, der die Baaderstraße stadtauswärts fuhr, übersah das Mädchen offensichtlich und fuhr über den Fußgängerüberweg, ohne sie zu bemerken.
Dabei touchierte er die 10-Jährige an ihrer linken Hand mit dem Außenspiegel seines Pkw. Danach hielt er an, begutachtete sein Auto nach Schäden und meinte nur zu dem Mädchen: „Pass doch auf!“ Danach fuhr er weiter, ohne sich in irgendeiner Art und Weise um die 10-Jährige zu kümmern. Das Mädchen zog sich Prellungen an der linken Hand zu und musste ambulant behandelt werden.
Täterbeschreibung:
Fahrer des Pkw: Älterer Mann, ca. 170 cm groß, weiße Haare.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel. 089 6216-3322, in Verbindung zu setzen.