Auto brennt in Sendling – Passant versucht sich als Feuerwehrmann

Der Brand im Motorraum des Taxis sorgt für eine starke Rauchentwicklung, die Münchner Feuerwehr bekommt die Angelegenheit dann schnell in den Griff.
von  AZ
In Sendling brennt ein Taxi: Löschversuche eines Passanten bleiben ohne Erfolg, die Feuerwehr hilft.
In Sendling brennt ein Taxi: Löschversuche eines Passanten bleiben ohne Erfolg, die Feuerwehr hilft. © Berufsfeuerwehr München

Auf der Kreuzung Euckenstraße/Passauerstraße hat ein Taxi gebrannt. Ersthelfer griffen beherzt ein, konnten das Feuer aber nicht vollständig löschen.

Taxi brennt in Sendling: Löschversuche von Passant bleiben ohne Wirkung, Feuerwehr greift ein

Die Leitstelle sei am Dienstag gegen 17 Uhr über den Brand des Fahrzeugs informiert worden, teilt die Münchner Feuerwehr weiter mit. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte den Angaben zufolge einen Brand im Motorraum des Taxis fest, der mit einer starken Rauchentwicklung einherging.

Ein Passant hatte demnach bereits erste Löschversuche unternommen, vermochte den Brand aber nicht vollständig zu löschen. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr öffnete die Motorhaube und bekam die Angelegenheit mithilfe eines Hohlstrahlrohrs schnell in den Griff.

Der Fahrer des Taxis berichtete der Feuerwehr, dass dies schon sein sechster Fahrzeugbrand dieser Art sei.
Der Fahrer des Taxis berichtete der Feuerwehr, dass dies schon sein sechster Fahrzeugbrand dieser Art sei. © Berufsfeuerwehr München

"Der Fahrer des Taxis berichtete, dass dies schon sein sechster Fahrzeugbrand dieser Art sei", so die Feuerwehr. Die Gründe für eine solche Häufung sind der Feuerwehr allerdings nicht bekannt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.