Aus diesen Münchner Orten kann man mehr machen

Ein Fotowettbewerb zeigt Orte, aus denen mehr werden kann: zum Wohnen, Sporteln – oder sogar Garteln.
von  Sophie Anfang
Das zweite Gewinnerbild ist diese Ansicht des Parkplatzes am Olympia-Einkaufszentrum. Carola Dietrich und Frederik Künzel finden, dass man auf dem Gelände gut neue Formen entwickeln könnte. Weniger Stellplätze, mehr Platz für Mieter.
Das zweite Gewinnerbild ist diese Ansicht des Parkplatzes am Olympia-Einkaufszentrum. Carola Dietrich und Frederik Künzel finden, dass man auf dem Gelände gut neue Formen entwickeln könnte. Weniger Stellplätze, mehr Platz für Mieter. © Carola Dietrich/Frederik Künzel

Haidhausen - Es gibt Orte, die können mehr sein, als das, was man zunächst sieht. Die junge Genossenschaft „Kooperative Großstadt“ hat deshalb einen Fotowettbewerb ausgerufen. Die Teilnehmer sollten Bilder von Plätzen einschicken und eine Geschichte dazu erzählen: Was könnten dort für interessante Projekte entstehen?

Jetzt stehen die drei Gewinner fest. „Der Wettbewerb hat gezeigt, dass im Norden Münchens Zukunft liegt“, stellte die Jury fest. Alle drei Gewinnerfotos entstanden in der Nähe der Olympiaanlagen.

Die Genossenschaft will sie jetzt auf Postkarten drucken und verteilen. Aber auch viele andere der 66 Teilnehmer haben interessante Ideen und Fotografien eingereicht. Die AZ zeigt hier eine Auswahl an Bildern und Geschichten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.