Aus dem Leben eines bayerischen Sozialdemokraten

Wenn der Urenkel seinem Uropas gedenkt: Ludwig Hoegner ist beim Alten- und Service-Zentrum zu Gast und liest aus dem Buch "Der schwierige Außenseiter".
von  AZ
Der deutsche Jurist und Politiker Professor Wilhelm Hoegner (links), mit dem SPD-Landesvorsitzenden Hans-Jochen Vogel (rechts) am 23. September 1972 in München bei einem Empfang zu seinem 85. Geburtstag. Sein Urenkel Ludwig Hoegner erzählt aus dem Leben des Politikers.
Der deutsche Jurist und Politiker Professor Wilhelm Hoegner (links), mit dem SPD-Landesvorsitzenden Hans-Jochen Vogel (rechts) am 23. September 1972 in München bei einem Empfang zu seinem 85. Geburtstag. Sein Urenkel Ludwig Hoegner erzählt aus dem Leben des Politikers. © dpa

Wenn der Urenkel seinem Uropas gedenkt: Ludwig Hoegner ist beim Alten- und Service-Zentrum zu Gast und liest aus dem Buch "Der schwierige Außenseiter".

Moosach - "Wider dem Vergessen - aus dem Leben eines bayerischen Sozialdemokraten" heißt das Motto der Lesung von Ludwig Hoegner. Er ist der Urenkel des Reichstagsabgeordneten und ersten bayerischen Ministerpräsidenten Wilhelm Hoegner.

Ludwig Hoegner liest aus dem Buch "Der schwierige Außenseiter" und zu hören sind Geschichten und Geschehnisse von Wilhelm Hoegner aus früherer Zeit.

Anschließend besteht die Möglichkeit der Diskussion und des Austausches, unter dem Gesichtspunkt, wie verschieden oder wie ähnlich die Zeiten früher und heute sind.

Die Lesung findet statt am Mittwoch, 12. Juni, von 15 bis 17 Uhr im Alten-und Service-Zentrum in Moosach, in der Gubestr.5.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.