Aurelius: Langjähriger Mieter erwirbt Areal im Norden

Das Immobilienunternehmen Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG hat zwei Gewerbegrundstücke von mehr als 4.400 Quadratmetern verkauft: an zwei private Investoren.
Anne Hund |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Freimann - Die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG hat zwei Gewerbegrundstücke mit einer Gesamtfläche von mehr als 4.400 Quadratmetern im Münchner Norden an zwei private Immobiliengesellschaften veräußert, die dem Gesellschafterkreis der Otto Seidemann GmbH zuzurechnen sind. Das hat das Aurelius jetzt öffentlich mitgeteilt.

Die Otto Seidemann GmbH, ein Systemanbieter für technische Isolierung, hat ihren Hauptsitz in München. "Das Unternehmen ist seit mehreren Jahren am Standort ansässig". Es handele sich um einen langjährigen Mieter.

"Das Areal im Stadtteil Freimann liegt am Frankfurter Ring und ist direkt an die Autobahn A9 angebunden."

Da das Unternehmen dort langfristig eine Ausweitung seiner Räumlichkeiten plane, hätten die Inhaber zusammen mit einem externen Investor "zusätzlich zu ihrer bisherigen Mietfläche" das Nachbargrundstück miterworben.

Die Aurelis veräußerte nach eigenen Angaben in diesem Jahr bereits rund 45.000 Quadratmeter Gewerbeflächen im Münchner Norden. Dabei hätten vor allem langjährige Mieter gekauft

Stefan Wiegand, Geschäftsführer der Region Süd bei Aurelis, nennt dafür mehrere Gründe: "Sie erkennen das Potenzial unserer Grundstücke am besten. Mittelständische Unternehmen aus Industrie oder produzierendem Gewerbe haben Anforderungen, die sich aus den Produktionsprozessen ableiten, und die nicht ohne Weiteres überall herstellbar sind. Und in Zeiten niedriger Zinsen kann die Investition in die eigene Unternehmensimmobilie interessant sein."

Von der Standortbindung ihrer Mieter profitiere die Aurelis in jedem Fall: entweder von langjährigen Mietverträgen „oder wir veräußern und können im Gegenzug neue Industrieimmobilien mit Wertschöpfungspotenzial hinzukaufen“, so Wiegand. 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.