Augerastet: Betrunkener (21) drischt auf Autos ein

Ein 21-jähriger Student hält auf der Landsberger Straße fremde Autos an. Dann schlägt er zu.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In diesem Bereich der Landsberger Straße hielt der Student die Autos an.
Google Street View In diesem Bereich der Landsberger Straße hielt der Student die Autos an.

Ein 21-jähriger Student hält auf der Landsberger Straße Autos an und schlägt darauf ein. Erst die Polizei kann ihn stoppen - und zu einer Entschuldigung bewegen.

Laim - Am Dienstag gegen 22.45 Uhr verständigten Autofahrer die Münchner Polizei über einen Mann auf der Landsberger Straße. Dieser hielt etwa auf Höhe der Landsberger Straße 170 fahrende Autos an und wollte diese nach seiner Meinung auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen.

Hierbei schlug er auf die Fahrzeuge ein und beschädigte diese. Bei einem VW wurde die Fahrertür und der Kotflügel, bei einem anderen Pkw die Motorhaube beschädigt.

Nachdem der 21-Jährige sich nicht von den Verkehrsteilnehmern dazu bewegen ließ, die Straße zu verlassen, alarmierten sie die Polizei.

Beamte der Polizeiinspektion 41 (Laim) konnten den Studenten festhalten und von der Straße bringen. Er war sichtlich alkoholisiert und zeigte sich gegenüber den Beamten aggressiv.

Er schrie laut herum und drohte ihnen mehrmals körperliche Gewalt an. Als er seine Identität nachweisen sollte, zeigte er sich wiederum äußerst aggressiv, so dass er gefesselt werden musste.

Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Student seinen Personalausweis bei sich hatte.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Er wurde nach der Blutentnahme von seinem Vater bei der Polizeiinspektion abgeholt.

Dabei entschuldigte er sich noch bei den eingesetzten Beamten. Durch das Einschlagen auf die Fahrzeuge zog sich der junge Mann Schürfwunden am Handrücken zu.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.