Auf zum Hoagartn! Gemeinsam muszieren

Die Blutenburgler in Obermenzing feiern nach dem Saisonauftakt und dem Starkbierfest erneut. Im Festsaal des Alten Wirts gibt es ein Hoagartn.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Starkbiernarrischen und Karl Edelmann und die Altbairischen Musikanten.
Frieder Vogelsang/ho Die Starkbiernarrischen und Karl Edelmann und die Altbairischen Musikanten.

Obermenzing - Seit mehr als 25 Jahren veranstaltet der Verein für Volksmusik und Volkstanz D' Blutenburgler e.V. im Festsaal des Alten Wirts in Obermenzing sein traditionelles Starkbierfest. Auch heuer waren die vier Abende im März wieder allesamt ausverkauft.

Einen amüsanten Abend bereiteten dem Publikum "Die Starkbiernarrischen" aus Garching, Peter Igl mit seinen neuesten Gstanzln und Karl Edelmann und seine Altbairischen Musikanten. Das Starkbierfest ist alljährlich der Auftakt von einer Vielzahl von Veranstaltungen, die die Vereinsmitglieder das Jahr hindurch organisieren.

Bereits am Samstag, 12. April, findet ebenfalls im Festsaal des Alten Wirts ein Hoagartn statt. Mit dabei sind die Familienmusik Eixenberger, die Mooshäuslmusik, der Frauendreigsang Ossiander-Darchinger, die Westacher Sänger und als Sprecher Willi Franz, Vorsitzender der Blutenburgler. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist traditionell frei, für die Unkosten der Musikanten und die gemeinnützige Vereinsarbeit wird um Spenden gebeten.

Und bereits vier Wochen darauf, am Samstag, den 10. Mai laden die Blutenburgler wieder herzlich zum Stadlfest rund um den Obermenzing Zehentstadl.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.