Auf geht’s zum Hans-Sachs-Straßenfest

Schon seit 1991 gibt’s das Hans-Sachs-Straßenfest, das zum 5. Geburtstag des Schwulenzentrums veranstaltet wurde. Am Samstag ab 13 Uhr ist es wieder so weit.
von  az
Schräg, schwul, schön: Das Hans-Sachs-Straßenfest.
Schräg, schwul, schön: Das Hans-Sachs-Straßenfest. © Gregor Feindt

Schon seit 1991 gibt’s das Hans-Sachs-Straßenfest, das damals zum 5. Geburtstag des Münchner Schwulenzentrums veranstaltet wurde. Am Samstag ab 13 Uhr ist es wieder so weit.

Isarvorstadt -  Immer am Samstag nach Maria Himmelfahrt findet das Hans-Sachs-Straßenfest statt und ist längst zu einer Institution geworden Über 20 Standl von Kneipen und Clubs öffnen am Samstag ab 13 Uhr mitten auf der Hans-Sachs-Straße und der Ickstattstraße. Sie reihen sich auf der Open-Air-Partymeile aneinander und bieten eine bunte Auswahl an Getränken und Snacks.

Zwischen Westermühl- und Müllerstraße laden zwei Bereiche für Dance- und Club Music zum Tanzen ein. Bars und Restaurants wie Faun, N.Y.C.-Lounge oder Joe Peña’s, versorgen an Ständen mit kulinarischen Stärkungen und Drinks. Die lokale Brau- und Destillierkunst wird durch Giesinger Bräu und Duke-Gin vertreten. Um 20 Uhr regnet beim „Seeligmoment“ ein Blütenmeer aus den Fenstern.

Nachdem um 22.30 Uhr noch ein letztes Bier beim „Last Call“ geschlürft wird, steigt die offizielle Afterparty im NY. Club (Sonnenstraße 25) mit DJ Cambis.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.