Auf die Pinsel: fertig, los! Malenlernen mit den Profis

Mit Strich und Pinsel und dem amerikanischen Künstler Benji Barnhart unterwegs: In der Malakademie sind noch Plätze für den Zeichenkurs frei.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Malen im Botanikum - ein besonderes Erlebnis.
Malakademie München/ho Malen im Botanikum - ein besonderes Erlebnis.

Milbertshofen - Gestalterisches Sehen und Kunstsprache: Für Kunstinteressierte und Kreative bietet die Malakademie des Münchner Bildungswerks e.V. im April neue Kurse an. Es sind noch Plätze frei.

Zeichnerische Ausdrucksmittel und genaues Hinsehen werden anhand von Figuren, Portrait und der direkten Umgebung eingeübt und vertieft. Die Kursleiter sind der amerikanische Künstler Benji Barnhart und die Münchner Künstlerin Gloria Gans. „Sich kreativ auszudrücken, bedeutet auch, Erfahrungen zu machen, aus denen Erkenntnis erwächst“, erklärt Petra Bösch-Brieden, Leiterin der Malakademie.

Im Wochenendkurs „Ein Blick durchs Atelier – mit Strich und Pinsel unterwegs“ mit dem amerikanischen Künstler Benji Barnhart stehen Zeichnen und Malen nach Beobachtung der direkten Umwelt im Vordergrund. „Das Atelier und die Umgebung im Botanikum bieten viele Möglichkeiten, Motive, Räumlichkeit, Stofflichkeit, Licht und Komposition zu erproben“, erläutert Barnhart.

Die Teilnehmenden suchen Motive im Raum und setzen sie kreativ um. Der Kurs wird von Marlies Fiedler pädagogisch begleitet. Die Kurstreffen finden von Freitag, 25. April bis Sonntag, 27. April jeweils von 10 bis 14 Uhr statt.

Was? Kurs in der Malakademie

Wann? Freitag, 25. April bis Sonntag, 27. April

Wo? Münchner Botanikum, Feldmochinger Straße 79

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.