Auf den Spuren der Widerstandskämpfer

Einen geschichtlichen Rundgang durch München plant die Männergruppe des Laimer Pfarrverbands. Dabei soll den Spuren der Weißen Rose gefolgt werden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Treffpunkt für den Rundgang ist an der Universität.
Martha Schlüter Treffpunkt für den Rundgang ist an der Universität.

Laim - Die Männergruppe im Pfarrverband Laim lädt für Karfreitag, 18. April, ein. Gemeinsam will die Gruppe auf den Spuren der Weißen Rose in München wandeln. Dabei geht es um die Geschichte, Impulse, Erinnerung, die die Widerstandkämpfer in ihrer Heimat hinterlassen haben.

Die Teilnahme ist offen für alle - Männer und Frauen. Es sollen die Aktivitäten der christlich motivierten Widerstandsgruppe während der Zeit des Nationalsozialismus in München in Erinnerung gerufen werden.

Was? Spaziergang auf den Spuren der Weißen Rose

Wann? Freitag, 18. April, 9.30 Uhr

Wo? Treffpunkt: Ludwig Maximilians-Universität München, Geschwister-Scholl-Platz 1 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.