Auf dem Heimweg: Junge Frau vergewaltigt!

Es passiert Samstagnacht auf Höhe des Europäischen Patentamtes: Ein bislang Unbekannter überfällt eine Münchnerin (27) und fällt über sie her.
von  az
Der Radweg in der Erhardtstraße auf Höhe des Europäischen Patentamts: Hier wurde in der Nacht auf Sonntag eine 27-jährige Münchnerin vergewaltigt.
Der Radweg in der Erhardtstraße auf Höhe des Europäischen Patentamts: Hier wurde in der Nacht auf Sonntag eine 27-jährige Münchnerin vergewaltigt. © Feindt

Isarvorstadt - Eine 27-jährige Münchnerin befand sich vergangenen Samstag gegen 01.45 Uhr auf dem Heimweg. Als sie auf Höhe des Europäischen Patentamtes ging, wurde sie von einem unbekannten Mann von hinten gepackt und zu Boden gezogen. Es gelang ihm, mit einer Hand in die Hose und Unterhose der Frau zu greifen und laut Polizei dort sexuelle Handlungen durchzuführen.

Aufgrund der Gegenwehr der 27-Jährigen ließ er schließlich von ihr ab und flüchtete. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.

 

Täterbeschreibung:

 

Circa 29 Jahre alt, vermutlich Deutscher, auffälliger Wuschelkopf, mittelblonde Haarfarbe;

 

Zeugenaufruf:

 

Zur Tatzeit sollen sich Radfahrer in der Nähe des Tatortes aufgehalten haben. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die Radfahrer, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.