Auf dem Heimweg: Frau überfallen und begrapscht

Kurz vor Mitternacht parkt eine Frau in Obersendling ihr Auto. Auf dem Weg zu ihrer Wohnung attackiert sie ein unbekannter Mann überfallartig von hinten. Die Polizei sucht Zeugen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Sexueller Übergriff - die Polizei sucht Zeugen.
dpa Sexueller Übergriff - die Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor Mitternacht parkt eine Frau in Obersendling ihr Auto. Auf dem Weg zu ihrer Wohnung attackiert sie ein unbekannter Mann überfallartig von hinten. Die Polizei sucht Zeugen.

Obersendling - Eine 58-Jährige ist am Donnerstag gegen 23.30 Uhr von einem unbekannten Mann im Bereich der Siemensallee und der Carola-Neher-Straße "überfallartig von hinten angegeangen" worden. So schilderte es die Münchner Polizei am Freitag, die nun nach Zeugen sucht. 

Demnach hat sich der Vorfall kurz vor der Haustür der 58-Jährigen ereignet. Sie hatte ihr Auto geparkt und war gerade auf dem Weg zur Wohnung.

Überfall: Mann fasst Frau in Schritt

Der Unbekannte habe der Frau an die Schultern gegriffen, woraufhin sie mit dem Rücken auf den Boden fiel. "Anschließend kniete sich der Täter über die 58-Jährige und fasste ihr in den Schritt."

Als die Münchnerin laut um Hilfe rief, flüchtete der Unbekannte demnach in Richtung St.-Wendel-Straße. Die leicht verletzte 58-Jährige habe dann die Polizei gerufen. "Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos." 

Die Polizei sucht Zeugen.


Die Täterbeschreibung der Polizei: Männlich, ca. 180 cm groß, ca. 30 Jahre alt, normale Statur, bekleidet mit dunkler Steppjacke mit Kapuze und dunkler Hose.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lesen Sie auch: Ist der Feuerteufel zurück? Es brennt wieder im Perlacher Wald!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren