Auf dem Heimweg: 34-jähriger Münchner überfallen
Isarvorstadt -Nachdem ein 34-jähriger Münchner den Samstagabend in einer Bar in Thalkirchner Straße verbracht hatte, machte er sich gegen 2 Uhr alleine auf den Heimweg. Laut Polizei wollte er in Richtung Geotheplatz und lief daher die Häberlstraße entlang. Wie die Polizei berichtet, sprach ihn dort ein bislang unbekannter Täter aus einer Gruppe von sechs Männern an und schlug ihm gleich mit der Faust ins Gesicht.
Lesen Sie hier: Dreiste Einbrecher in der Häberlstraße
Mindestens einer der Täter hielt den Münchner anschließend fest, während zwei andere versuchten ihm den Geldbeutel aus der Hosentasche zu ziehen und sein Handy, das er in der Hand hielt, zu entreißen.
Weil sich der 34-Jährige stark wehrte und gleichzeitigen laut nach der Polizei rief, gelang es den Tätern jedoch nicht die Gegenstände an sich zu bringen. Bevor die Täter in Richtung Goetheplatz flüchteten, schaffte es der 34-Jährige noch, einem der Täter dessen Jacke zu entreißen, woraufhin er nochmal von zweien der Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Täterbeschreibung: Sechs Männer, 23-30 Jahre alt, nordafrikanische Typen, sprachen gut deutsch
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München