Audi-Fahrer erfasst Radler frontal

Auf der Thalkirchner Straße kam es am Samstag zu einem folgenschweren Unfall. Beim Abbiegen wurde ein 43-jähriger Radler frontal von einem Audi erwischt. Er wurde über die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert.
von  AZ
Am Samstagmorgen, gegen 1.40 Uhr, kollidierte ein Fahrradfahrer mit einem Pkw.(Symbolbild)
Am Samstagmorgen, gegen 1.40 Uhr, kollidierte ein Fahrradfahrer mit einem Pkw.(Symbolbild) © dpa

Isarvorstadt - Ein 43-jähriger Marketingwirt wurde am Samstagmorgen schwer verletzt, als er mit seinem Fahrrad auf der Thalkirchner Straße stadteinwärts fuhr. Wie die Polizei berichtet, habe er dafür nicht den vorgeschriebenen  Fahrradweg benutzt, sondern die Straße. Unmittelbar vor der Kreuzung zur Kapuzinerstraße ordnete er sich auf dem Linksabbiegerfahrstreifen ein, um nach links abzubiegen.

Zu seinem Verhängnis fuhr zeitgleich ein 55-jähriger Betriebsleiter aus München mit seinem Audi auf der Thalkirchner Straße stadtauswärts, der die Kreuzung zur Kapuzinerstraße geradeaus überquerte. Nachdem der Audi-Fahrer den Kreuzungsbereich überquert hatte, prallte der Fahrradfahrer gegen die vordere linke Fahrzeugfront des 55-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß wurde der 43-Jährige von seinem Fahrrad ausgehoben und auf die Motorhaube des Audis aufgeladen. Anschließend prallte er gegen die Windschutzscheibe und wurde über das Fahrzeugdach hinweg zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungsfahrzeug zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 55-jährige Audi-Fahrer blieb unverletzt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.