Attacke auf Frau im Wohnhaus

Was für ein Alptraum. Auf dem nächtlichen Heimweg wird eine Frau im eigenen Wohnhaus in der Schwanthalerstraße von hinten attackiert. Der Täter klammert sich an sie und hält ihr den Mund zu. Als sie laut zu schreien beginnt, flieht der Täter - nicht ohne sich zu entschuldigen.
Ludwig Vaitl / Onlineredaktion |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nächtliche Attacke auf eine Münchnerin: Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild)
dpa/AZ Nächtliche Attacke auf eine Münchnerin: Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild)

Was für ein Alptraum: Auf dem nächtlichen Heimweg wird eine Frau im eigenen Wohnhaus in der Schwanthalerstraße von hinten attackiert. Der Täter klammert sich an sie und hält ihr den Mund zu. Als sie sich wehrt und laut zu schreien beginnt, flieht der Täter - nicht ohne sich zu entschuldigen.

München - Wie die Polizei berichtet befand sich eine Münchnerin am Sonntag, gegen 03.30 Uhr, auf dem Weg nach Hause. Sie fuhr mit dem Taxi zu ihrem Wohnhaus in der Schwanthalerstraße im Westend. Als sie das Gebäude betrat, hörte sie hinter sich Schritte im Hausflur. Plötzlich wurde sie von einem unbekannten Mann von hinten festgehalten, der ihr den Mund zuhielt. Die Münchnerin wehrte sich und begann laut zu schreien. Daraufhin ließ der Täter von ihr ab, entschuldigte sich und flüchtete.

Täterbeschreibung: Männlich, 175 cm, 30 Jahre, schlank, kurzer blonder Pferdeschwanz, sprach akzentfrei Deutsch, dunkel gekleidet mit Anorak, untere Hälfte rot.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.