Attacke auf Frau im Wohnhaus
Was für ein Alptraum: Auf dem nächtlichen Heimweg wird eine Frau im eigenen Wohnhaus in der Schwanthalerstraße von hinten attackiert. Der Täter klammert sich an sie und hält ihr den Mund zu. Als sie sich wehrt und laut zu schreien beginnt, flieht der Täter - nicht ohne sich zu entschuldigen.
München - Wie die Polizei berichtet befand sich eine Münchnerin am Sonntag, gegen 03.30 Uhr, auf dem Weg nach Hause. Sie fuhr mit dem Taxi zu ihrem Wohnhaus in der Schwanthalerstraße im Westend. Als sie das Gebäude betrat, hörte sie hinter sich Schritte im Hausflur. Plötzlich wurde sie von einem unbekannten Mann von hinten festgehalten, der ihr den Mund zuhielt. Die Münchnerin wehrte sich und begann laut zu schreien. Daraufhin ließ der Täter von ihr ab, entschuldigte sich und flüchtete.
Täterbeschreibung: Männlich, 175 cm, 30 Jahre, schlank, kurzer blonder Pferdeschwanz, sprach akzentfrei Deutsch, dunkel gekleidet mit Anorak, untere Hälfte rot.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München