ASZ Neuhausen: Termine im Januar

Rollator-Check und Rentensprechstunde: Das Alten- und Servicezentrum Neuhausen startet mit vielen Angeboten ins neue Jahr.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sicher ins neue Jahr: Beim Rollator-Check überprüft der Experte von der Radlwerkstatt die Sicherheit der Rollatoren. (Symbolbild)
dpa Sicher ins neue Jahr: Beim Rollator-Check überprüft der Experte von der Radlwerkstatt die Sicherheit der Rollatoren. (Symbolbild)

 

Rentensprechstunde

Herr Günther Mack, Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund, berät in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung.

Donnerstag, 08. Januar 2015, 14:30-17:00 Uhr im ASZ Neuhausen, Nymphenburgerstr. 171, Terminvereinbarung unter Tel.: 13 99 82 83, Kosten: frei

 

Rollator-Check

Herr Richard Korber von der Radlwerkstatt München Nord überprüft Rollatoren und hilft diese sicher zu machen.

Mo, 12. Januar 2015, 15:00-16:00 Uhr im ASZ Neuhausen, Nymphenburgerstr. 1701, Kosten: frei

 

Neujahrsempfang

Die Feier steht unter dem Motto: Abschied, Dank und Ausblick. Wir schauen diesmal nicht nur mit Dank auf das vergangene Jahr zurück, sondern wir nehmen auch Abschied von Frau Gabriele Falter, die das ASZ Neuhausen 22 Jahre mit aufgebaut, mitgetragen und mitgestaltet hat. Es ist fast nicht denkbar, aber Frau Falter geht am 31.12.2014 in Rente. Wir danken und verneigen uns. Und richten dann den Blick auch wieder nach vorne, in ein ereignisreiches Jahr 2015. Leszek Tyszkiewicz am Klavier erfreut mit Filmmusik.

Dienstag, 13. Januar 2015, ab 14:30 Uhr im Begegnungsraum des ASZ Neuhausen, Nymphenburgerstr. 171, Kosten: frei

 

Sprechstunde der Seniorenbeauftragten des Bezirksausschusses

Frau Ute Kaiser, die neue Seniorenbeauftragte des Bezirksausschusses für Neuhausen-Nymphenburg, möchte unterstützen, beantwortet gerne Fragen oder leitet an die zuständigen Stellen weiter - falls nötig auch versehen mit einem Beschluss des Bezirksausschusses.

Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:00-15:00 Uhr, in der Cafeteria des ASZ Neuhausen, Nymphenburgerstr. 171, Kosten: frei

 

"So a Freid, habe i heit!"

Heute schon gelacht? Die Erwachsenenbildnerin Johanna Mehlig hat beobachtet, dass in unserer heutigen Zeit das SPÜREN der eigenen Freude und das Lachen zu kurz kommen. Sie versucht schon mit kleinsten Bewegungen (z.B Finger, Handgelenke, Schulter) den ATEM zu vertiefen und das Zwerchfell zu lockern. Der Erfolg wird sofort sichtbar: gute Laune, mehr Stimme und allgemeines Wohlbefinden. Alle neugierigen, interessierte Menschen sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und es auszuprobieren (egal, ob über oder unter 55).

Termine: Donnerstag, 15. Januar 2015, jeweils 15:00-16:30 Uhr, im Bewegungsraum des ASZ Neuhausen, Nymphenburgerstr. 171, Eintritt: frei

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.