Arielle im Krankenhaus

Im Klinikum Harlaching gibt es jetzt eine besondere Attraktion für Kinder. Das neue Unterwasser-Spielezimmer für die Kinder im Krankenhaus hat eröffnet.
von  jl
Die Sea-Life-Nixe Daniela Rodler begrüßte die Kinder. Foto: Sea Life
Die Sea-Life-Nixe Daniela Rodler begrüßte die Kinder. Foto: Sea Life © Sea Life

Harlaching - Der neue Spielbereich enthält Fühlboxen, einen Maltisch, eine Schaukel und Zerrspiegel. Außerdem gibt es einen Unterwasserfilm und ein Piratenschiff.

Zur Eröffnung durften die Kinder einen echten Seestern anfassen. Eine (fast) echte Meerjungfrau war auch da.

Ermöglicht wurde das Spielzimmer durch eine Spende der Merlins Entertainment Group. 20 000 Euro kamen von der karitativen Einrichtung für die Umgestaltung. Im nasskalten Dezember kommt das neue Spielzimmer gerade recht. Denn wie sang schon der Krebs Sebastian, Freund von Arielle? „Bei jedem Wetter ist es viel netter, unten im Meer!“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.