Anwaltskanzlei statt Bankhaus
Altsatdt - Die Hochtief Projektentwicklung hat das Bürohaus mit dem schönen Namen MAXIII schon vor dem Baustart vermietet: Die international tätige Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer wird die gut 5500 Quadratmeter Büro- und Lagerfläche vollständig nutzen.
Vorher stand hier das Bankhaus Reuschel.
Lesen Sie hier: Bauprojekt in der Altstadt - ein Bankhaus in Trümmern.
Das insgesamt sieben Geschosse hohe Gebäude am Maximiliansplatz 13 soll Mitte 2015 fertiggestellt werden.
MAXIII wird auf einem etwa 710 Quadratmeter großen Kopfgrundstück errichtet und künftig den südöstlichen Abschluss des Maximiliansplatzes bilden.
Die lange Seite des Bürohauses mit Eingangsfoyer wird auf das denkmalgeschützte Platzensemble weisen. Im Erdgeschoss ist eine Konferenzzone vorgesehen. In den sechs Etagen darüber werden nach Wunsch aufteilbare Büroflächen ausgebaut.
Das oberste Geschoss wird als Schrägdach mit Dachterrasse ausgeführt. In der eigenen Tiefgarage werden zehn Pkw-Stellplätze zur Verfügung stehen.
MAXIII ist bereits von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen in Silber vorzertifiziert. „Dass wir diese Immobilie vom Plan weg vermieten konnten, zeigt nicht nur, wie begehrt dieser Standort ist“, sagt Rüdiger Schulz, Niederlassungsleiter Bayern von Hochtief Projektentwicklung. „Es ist auch ein Signal, dass Bürohäuser dieser Größenordnung von Mietern nachgefragt werden.“
- Themen:
- Banken