Antike aus der Spielkiste

Eine Spielwiese für Liebhaber, Sammler und Neugierige bietet die Spielzeugbörse im Augustiner-Keller. Hier kann in Erinnerungen aus der Kindheit geschwelgt werden.
von  AZ
Das schöne Pferd mit echtem Fohlenfell bezogen und mit Glasaugen,bestückt mit seinem original Zaumzeug aus der Jahrhundertwende lässt auch jedes Sammlerherz höher schlagen.
Das schöne Pferd mit echtem Fohlenfell bezogen und mit Glasaugen,bestückt mit seinem original Zaumzeug aus der Jahrhundertwende lässt auch jedes Sammlerherz höher schlagen. © Rainer Dohn/ho

Ludwigsvorstadt- Spielzeugsammler und Liebhaber aus ganz Deutschland kommen zur Spielzeug-Sammlerbörse am Sonntag , 19. Januar, in den Augustiner-Keller. Die Börse findet bereits seit einem Viertel Jahrhundert statt. Auf ihr werden vielfältige Spielzeuge aller Art angeboten.

Die Münchner Börse ist eine der wenigen Spielzeug-Treffpunkte in Deutschland, bei dem ausschließlich Antikes und Sammlerstücke angeboten werden. Zu sehen sind schöne Puppenstuben vom Biedermeier bis Jugendstil. Auch die beliebten Käte Kruse Puppen werden vertreten sein. Eine Puppenklinik und die Schuco-Klinik versorgen Problemfälle und haben Ersatzteile dabei. Mitgebrachte Stücke aus Kindertagen können dort auch fachkundig geschätzt werden.

Was? Sammelbörse für Antik-Spielzeug

Wann? Sonntag, 19. Januar, von 9 bis 14 Uhr

Wo? Augustiner-Keller, Arnulfstr.52

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.