Angst vor Nachtlinien-Sex-Täter - Zwei Fälle!

Versuchte Vergewaltigung: Zweimal hat ein Mann junge Frauen nachts in Großhadern überfallen. Zweimal wollte er Sex. Die Polizei sucht den Mann mit der Lederjacke.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Wohnhaus in der Heiglhofstraße in München: Hier in der Nähe versuchte der Täter sein zweites Opfer zu vergewaltigen.
Mike Schmalz Ein Wohnhaus in der Heiglhofstraße in München: Hier in der Nähe versuchte der Täter sein zweites Opfer zu vergewaltigen.

Versuchte Vergewaltigung in Großhadern: Zweimal hat ein Mann junge Frauen spät nachts in Großhadern überfallen. Zweimal wollte er Sex. Die Polizei sucht den Mann mit der Lederjacke.

München - Horror-Vorstellung für jede Frau: Ein Mann lauert in der Dunkelheit auf dem Heimweg auf will Sex! Zwei junge Frauen mussten am Sonntagmorgen genau diese schreckliche Erfahrung machen. Ein etwa 35 Jahre alter Mann passte seine Opfer nach dem Aussteigen aus der Nachtlinine N40 in Großhadern ab und riss sie zu Boden. In beiden Fällen konnten sich die Frauen aufgrund der starken Gegenwehr losreißen. Der Sex-Täter ist trotzdem flüchtig.

So berichtet die Polizei über beide Fälle und sucht Zeugen:

1. Fall:

Eine 21-jährige Münchnerin bestieg am Sonntag, 25.05.2014, gegen 03.00 Uhr, an der Haltestelle Karlsplatz/Stachus einen Nachtbus der Linie N 40 und stieg an der Bushaltestelle Großhaderner Straße gegen 03.35 Uhr wieder aus. Von dort wollte sie zu Fuß nach Hause gehen. Kurz vor der Kreuzung Guardinistaße/Stiftsbogen wurde sie durch einen bis dahin nicht wahrgenommenen unbekannte Mann von hinten zu Boden gebracht. Nachdem der Angreifer die 21-Jährige auf den Rücken drehte, trat diese ihm empfindlich in den Schritt, so dass er die Flucht zu Fuß ergriff.

2. Fall:

Eine 20-jährige Studentin bestieg um 03.30 Uhr gemeinsam mit einer Freundin, ebenfalls an der Haltestelle Karlsplatz/Stachus einen Nachtbus der Linie N 40, welchen sie gegen 04.05 Uhr an der Bushaltestelle Klinikum Großhadern verließen. Die beiden Frauen gingen gemeinsam die Heiglhofstraße in südliche Richtung. Ebenfalls von hinten näherte sich unerkannt der Täter und griff der 20-Jährigen von hinten unter den Rock, bevor er sie zu Boden stieß. Anschließend legte sich der Täter auf sie und versuchte ihre Strumpfhose zu zerreißen. Jedoch wehrte sich die 20-Jährige massiv und konnte den Angreifer gemeinsam mit ihrer Freundin in die Flucht schlagen.

Aufgrund der unten angeführten Beschreibung und der Tatortnähe bzw. Tatortzeit handelt es sich vermutlich um ein und den selben Täter.

Täterbeschreibung:

1. Täter:

Männlich, 180 cm, 35 Jahre, kurze schwarze Haare, südländischer Typ, athletisch; schwarze Lederjacke, dunkle Hose

2. Täter:

Männlich, ca. 180 cm, 35 - 50 Jahre, untersetzte Statur, trainierte Arme, ausländische Erscheinung, evtl. Perser, Araber, kurze dunkle Haare, dunkle Augen, buschige Augenbrauen, 3- Tage-Bart, etwas länger gehalten; dunkle Hose (Cargo) dunkle Jacke, dunkler Kapuzenpullover, schwarze Mütze, silbernes Armkettchen/Gliederkette

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Guardinistraße oder Heiglhofstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.