Am Wochenende zum Radl-Sicherheitscheck

Am Samstag und Sonntag bietet die Stadt im Petuelpark einen kostenlosen Service für Radlfahrer: einen Sicherheitscheck von der Bremse bis zur Fahrradkette.
Anne Hund |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schwabing - Am 4. und 5. Mai macht der Sicherheitscheck der Radlhauptstadt München während des Kulturwochenendes Schwabing-West im Petuelpark Halt.

Am Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr können die Münchner ihr Radl dort kostenlos auf Verkehrstauglichkeit prüfen lassen. Von den Bremsen über den Reifendruck bis zur Kette.

Wer darin keine Übung hat, bekommt beim Münchner Radl-Sicherheitscheck zudem Tipps für die Radinspektion, teilt die Stadt mit. "Zum Service gehören das Nachjustieren von Bremsen und Sattel sowie die Überprüfung von Licht, Reflektoren und Reifendruck."

Am 7. und 8. Mai ist der Sicherheitscheck dann auf dem Rosenkavalierplatz. Alle Infos und weitere Termine in den Stadtteilen unter www.radlhauptstadt.de.

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.