Am Maibaum wird getanzt

Das Maifest der Laimer Maibaumfreunde findet heuer am Samstag, 4. Mai, von 11 Uhr bis weit in den Abend statt. Zum zweiten Mal wird mit Baum gefeiert.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Da lag er noch: Vorstand Hans Rotter (r.) und Günter Kern Ende April 2012 mit dem ersten Laimer
Maibaum, der vorher am Marienplatz stand.
Mike Schmalz Da lag er noch: Vorstand Hans Rotter (r.) und Günter Kern Ende April 2012 mit dem ersten Laimer Maibaum, der vorher am Marienplatz stand.

Laim - Unterm Maibaum zwischen Café Detterbeck und Interim soll auch in diesem Jahr zünftig gefeiert werden. Nicht zuletzt dank der Unterstützung des Bezirksausschusses 25 Laim und einiger Spender aus der Laimer Geschäftswelt erwartet die Besucher wieder ein buntes volkstümliches Unterhaltungsprogramm.

Und auch die kleinen Laimer können sich bei traditionellen Kinderspielen und am Kinderkarussell vergnügen.

Gegen Mittag beginnt der Biergartenbetrieb mit Bratwürstl, Steckerlfisch, Kaffee und Kuchen. Dazu spielt die Schwabinger Blasmusik, das weitere Programm bestreiten diesmal die Kindersinggruppe der Pfarrei 12 Apostel, die Tanzgruppe der Hortkinder von St. Ulrich, Geigerstoana Volkstanzkreis und die Riesengebirgs -Trachtengruppe "Rübezahl".

Auch für Menschen, die nicht oder nicht mehr so gut zu Fuß sind, haben die Laimer Maibaumfreunde vorgesorgt. Auf Wunsch wird am Tisch bedient.

Weitere Informationen auf der Vereinsseite unter www.laimer-maibaumfreunde.de

Achtung: Helfer gesucht! Wie die letzten Jahre, wird auch heuer wieder Hilfe benötigt - sei es beim Auf- oder Abbau oder beim geordneten Programmablauf. Bitte melden unter Telefon 581340.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.