Am Feiertag: Unerlaubte Bauarbeiten in Neuperlach
Neuperlach - Insgesamt 45 Arbeiter waren am Start, einen verantwortlichen Bauleiter gab es nicht: Am Donnerstag gegen 10.35 Uhr wunderten sich Passanten über Bauarbeiten auf einem Gelände am Hans-Seidl-Platz und wählten den Notruf 110.
Wie die Polizei weiter berichtet, gab es auf dem Gelände tatsächlich wegen des Feiertages nicht erlaubte Arbeiten. Die Gruppe war demnach auf der Baustelle hauptächlich mit Metallarbeiten beschäftigt, zudem waren zwei große Kräne in Betrieb.
Hans-Seidel-Platz in Neuperlach: Bauarbeiter angezeigt
Die Polizeibeamten beendeten die Arbeiten und erhoben die Personalien aller Beteiligten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand lag keine Ausnahmegenehmigung für den Feiertag vor. Die Bauarbeiter wurden wegen eines Verstoßes nach dem Feiertagsgesetz angezeigt.
Lesen Sie hier: München soll fünf Pop-up-Radwege bekommen
- Themen:
- Polizei