Altschwabinger Straßenfest: Party, Musik, Sommer!

Beim Straßenfest zwischen Münchner Freiheit und Englischem Garten haben sie am Samstag bei Live-Musik gefeiert. Die Party ging bis nach Mitternacht. Die AZ war dabei. Die Fotos zum Durchklicken.  
| Anne Hund
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Das Altschwabinger Straßenfest gab es schon 1982, damals anlässlich der 1200-Jahrfeier von Schwabing.
Daniel von Loeper 23 Das Altschwabinger Straßenfest gab es schon 1982, damals anlässlich der 1200-Jahrfeier von Schwabing.
Gemeint ist das Alte Schwabing zwischen Englischem Garten und Münchner Freiheit.
Daniel von Loeper 23 Gemeint ist das Alte Schwabing zwischen Englischem Garten und Münchner Freiheit.
Heuer hatten die Veranstalter ein Programm mit Bands auf fünf Bühnen organisiert.
Daniel von Loeper 23 Heuer hatten die Veranstalter ein Programm mit Bands auf fünf Bühnen organisiert.
Die Live-Bands durften offiziell bis 23 Uhr spielen, ausgeschenkt wurde auf den Straßen bis 0.30 Uhr. Offiziell war die Party um 1 Uhr zu Ende.
Daniel von Loeper 23 Die Live-Bands durften offiziell bis 23 Uhr spielen, ausgeschenkt wurde auf den Straßen bis 0.30 Uhr. Offiziell war die Party um 1 Uhr zu Ende.
An Biertischen draußen sitzen und den Sommer genießen
Daniel von Loeper 23 An Biertischen draußen sitzen und den Sommer genießen
Viel los auf der Feier-Meile zwischen Englischem Garten und Münchner Freiheit.
Daniel von Loeper 23 Viel los auf der Feier-Meile zwischen Englischem Garten und Münchner Freiheit.
In der Feilitzschstaße spielte die Band Roxxdoxx, am Wedekindplatz traten die Musiker von Big Trouble auf. In der Franzstraße gab's Live-Musik der George Greene’s Hotlineband und in der Siegesstraße von der Gruppe Chessboard. Die Beatstones spielten in der Occamstraße.
Daniel von Loeper 23 In der Feilitzschstaße spielte die Band Roxxdoxx, am Wedekindplatz traten die Musiker von Big Trouble auf. In der Franzstraße gab's Live-Musik der George Greene’s Hotlineband und in der Siegesstraße von der Gruppe Chessboard. Die Beatstones spielten in der Occamstraße.
Endlich Sommer
Daniel von Loeper 23 Endlich Sommer
Weitertanzen, wenn es dunkel wird.
Daniel von Loeper 23 Weitertanzen, wenn es dunkel wird.
Auch die Kleinen durften mittanzen.
Daniel von Loeper 23 Auch die Kleinen durften mittanzen.
Die Party draußen ging bis 1 Uhr, danach war aber noch langen nicht Schluss: In einzelnen Lokalen feierten die Schwabinger weiter.
Daniel von Loeper 23 Die Party draußen ging bis 1 Uhr, danach war aber noch langen nicht Schluss: In einzelnen Lokalen feierten die Schwabinger weiter.
Das Wetter spielte mit.
Daniel von Loeper 23 Das Wetter spielte mit.
Bei lauen Temperaturen abends draußen Spaß haben. Die Münchner hatten sichtlich Nachholbedarf...
Daniel von Loeper 23 Bei lauen Temperaturen abends draußen Spaß haben. Die Münchner hatten sichtlich Nachholbedarf...
Prost!
Daniel von Loeper 23 Prost!
Und so ging die Party weiter...
Daniel von Loeper 23 Und so ging die Party weiter...
... mit Musik...
Daniel von Loeper 23 ... mit Musik...
... Nachbarn und Freunden...
Daniel von Loeper 23 ... Nachbarn und Freunden...
... und auch vielen Nicht-Schwabingern.
Daniel von Loeper 23 ... und auch vielen Nicht-Schwabingern.
Die Feiernden unter sich. Autofahrer hatten das Nachsehen: Schon ab 11 Uhr war Gegend um die Occam-, Feilitzsch-, Sieges- und Franzstraße für den Straßenverkehr gesperrt.
Daniel von Loeper 23 Die Feiernden unter sich. Autofahrer hatten das Nachsehen: Schon ab 11 Uhr war Gegend um die Occam-, Feilitzsch-, Sieges- und Franzstraße für den Straßenverkehr gesperrt.
Gute Stimmung bis nach Mitternacht
Daniel von Loeper 23 Gute Stimmung bis nach Mitternacht
Im nächsten Jahr soll die Party weitergehen.
Daniel von Loeper 23 Im nächsten Jahr soll die Party weitergehen.
Heuer hatten die Veranstalter Glück mit dem Wetter. Die Massen strömten auf die Straße.
Daniel von Loeper 23 Heuer hatten die Veranstalter Glück mit dem Wetter. Die Massen strömten auf die Straße.
Neben viel Musik gab' s in der Feilitzschstraße eine Kunstmeile.
Daniel von Loeper 23 Neben viel Musik gab' s in der Feilitzschstraße eine Kunstmeile.

In Altschwabing beim Straßenfest haben sie am Samstag bei Live-Musik bis nach Mitternacht gefeiert. Die AZ hat sich zwischen Münchner Freiheit und Englischem Garten umgesehen. Sehen Sie hier die Fotos und Eindrücke - zum Durchklicken in der AZ-Bildergalerie.

 

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren