Altperlach: Autofahrer fährt Kind an, schreit und flüchtet
Altperlach - Am Dienstag (10. September) kam es gegen 17.30 Uhr an der Kreuzung Unterhachinger Straße und Ottobrunner Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Passanten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilt.
Ein Pkw-Fahrer bog mit seinem silbergrauen Kleinwagen in die Unterhachinger Straße ab, als zeitgleich das Opfer, ein 13-jähriger Schüler, die Straße bei grüner Ampel überqueren wollte. Nach Polizeiangaben hielt der Autofahrer zunächst noch an, beschleunigte dann aber urplötzlich. Die Passanten sollen sich zu der Zeit noch auf der Fahrbahn befunden haben, sodass es zu der Kollision mit dem Schüler kam. Das Opfer wurde daraufhin wohl auf die Motorhaube geschleudert und verletzte sich durch den nachfolgenden Sturz an einer zerbrochenen Glasflasche.

Altperlach: Pkw-Fahrer flüchtet nach Unfall
Wie die Polizei weiter mitteilt, soll der Täter unmittelbar nach dem Unfall angehalten und etwas aus dem offenen Fenster geschrien haben, bevor er dann wieder losfuhr und vom Unfallort flüchtete. Das Polizeipräsidium München sucht nun nach dem flüchtigen Täter und bittet um Hinweise von Zeugen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München