Alter Bahnhof als Luxus-Loft

Jahrelang wurde über Art und Umfang der Nachnutzung des alten Thalkirchner Bahnhofs diskutiert und gestritten. Jetzt zeigt ein Immobilien-Entwickler seine Pläne.
ber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wohnen in Bestlage: Der alte Thalkirchner Bahnhof wird umgebaut.
Suite Immobilien/ho Wohnen in Bestlage: Der alte Thalkirchner Bahnhof wird umgebaut.

Thalkirchen - Die Lage in den Isarauen ist 1a, die denkmalgeschützten Bahnhofsgebäude in Sichtbeton-Bauweise ein echter Hingucker. Projektentwickler Suite Immobilien beschreibt das so:

 "Die historischen, denkmalgeschützten bis zu 8,20 Meter hohen Hallen werden künftig in eine Parklandschaft eingebettet und in zeitgemäße, gehobene Bürolofts mit Galerien umgewandelt. Die Fassaden des alten Thalkirchner Bahnhofs bleiben erhalten, eine Erweiterung erfolgt durch zwei kleinere Verbindungsbauten und ein Bürohaus.

Als Wohnhaus wird die ,alte Villa' zur Verfügung stehen. Kernsaniert über drei Etagen mit einer Raumhöhe von circa drei Metern. Die vier Betriebshallen stehen jeweils einzeln zur Verfügung. Die kleinste Einheit hat circa 704 Quadratmeter Bruttogeschossfläche."

Vor Jahren hatte es im Rathaus und beim Bezirksausschuss massiven Unmut darüber gegeben, dass das Planungsreferat rund um den Alten Thalkirchner Bahnhof noch eine - für einige Stadträte zu - massive Bebauung zugelassen hatte.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.