Alarmanlage schrillt: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Samstag gegen 18.15 Uhr hat ein Einbrecher die Alarmanlage in einem Einfamilienhaus in der Bertelestraße ausgelöst.
Solln - Der unbekannte Täter war offenbar über ein Fallrohr auf einen Balkon im ersten Stock geklettert und konnte dort über ein Fenster in das Haus einsteigen.
Dort durchsuchte er die Schränke in verschiedenen Zimmern. Dabei löste er die Alarmanlage in dem Einfamilienhaus in der Bertelstraße aus, berichtet die Polizei.
Er verließ sofort das Haus und wurde auf der Flucht von einem Zeugen beobachtet, wie er die Bertelestraße in Richtung der Whistlerstraße entlang lief.
Zudem fiel dem Zeugen ein grauer Pkw mit einem ausländischen Kennzeichen auf, der in der Nähe des Hauses mit Blick auf das Haus stand und ebenfalls sofort wegfuhr.
Der Pkw stehe möglicherweise im Zusammenhang mit dem Einbruch, so die Polizei.
Über gestohlene Gegenstände war noch nichts bekannt.
Täterbeschreibung der Polizei: Einsteiger: männlich, ca. 30-40 Jahre, sportlich / schlanke Figur, ca. 175 – 180 cm groß, rundes Gesicht mit großer Hakennase, dunkle, eher schmale Augen, dunkle, kurze Haare. Bekleidet mit einem türkisen T-Shirt, blauer Jeans. Trug graue Arbeitshandschuhe (Strick) mit dunklen Noppen. Pkw-Führer: männlich, ca. 40 Jahre, rundes, dickes Gesicht. Bekleidet mit gelben Oberteil.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.