Ärger über Herbstlaub im Februar

Am alten Bahndamm in Berg am Laim klagen Anwohner über noch immer nicht weg gekehrtes Herbstlaub. Erst jetzt, Ende Februar, will die Stadt reagieren.
Berg am Laim - Berg am Laim – Anwohner des alten Bahndamms nahe der Truderinger Straße sind zunehmend verärgert über herumliegendes Herbstlaub. Auf der städtischen Grünfläche zwischen Hohenburg- und Hansjakobstraße türme sich seit den Herbstmonaten des vergangenen Jahres das Laub der angrenzenden Baumschule auf und sei mittlerweile unter tauendem Schnee zu einer rutschigen Gefahr für Spaziergänger geworden, empörte sich eine Anwohnerin.
Der Bezirksausschuss ist informiert. Auch die Stadt München kündigte bereits an, sich der Sache alsbald anzunehmen – viel zu spät, finden die betroffenen Anwohner.
Die Stadtviertelredaktion der AZ erreichen Sie über stadtviertel@abendzeitung.de