Achtung: Umleitungen beim Streetlife

Am Wochenende gibt es wegen des Streetlife-Festivals in Schwabing viele Verkehrseinschränkungen. Wo sich was ändert.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wegen des Streetlife-Festivals und Corso Leopold gibt es in Schwabing viele Verkehrseinschränkungen.
Petra Schramek Wegen des Streetlife-Festivals und Corso Leopold gibt es in Schwabing viele Verkehrseinschränkungen.

 

Am Wochenende gibt es wegen des Streetlife-Festivals in Schwabing viele Verkehrseinschränkungen. Wo sich was ändert.

Schwabing - Am Samstag, 31. Mai und Sonntag, 1. Juni lädt die Umweltorganisation Green City e.V. zusammen mit dem Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München zum Streetlife-Festival auf dem Odeonsplatz, der Ludwigstraße und der Leopoldstraße bis zur Höhe Georgenstraße.

Nördlich davon schließt sich das Straßenfest „Corso Leopold“ an. Deshalb kommt es am Wochenende in der Innenstadt zu Verkehrsumleitungen.

Fahr- und Parkverbot im Veranstaltungsbereich:

Die Ludwig- und Leopoldstraße zwischen Odeonsplatz und Herzogstraße und die Akademiestraße zwischen Ludwig- und Amalienstraße sind ab Samstag, 31. Mai, 11.30 Uhr für den Rad- und Autoverkehr gesperrt und erst wieder ab Montag, 2. Juni um ca. 3 Uhr befahrbar, nachdem alle Abbau- und Aufräumarbeiten beendet sind.

Halteverbote:

Von Samstag, 31. Mai, 11 Uhr bis Montag, 2. Juni, 3 Uhr herrscht in verschiedenen Bereichen rings um den Veranstaltungsbereich Halteverbot. Schilder kündigen die geänderte Parksituation seit Mitte der Woche an.

Aufhebung und Umkehrung von Einbahnregelungen:

Damit die Anliegern trotz Sperrung der Ludwig- und Leopoldstraße in die umliegenden Gebiete fahren können, ist die Einbahnregelung östlich und westlich des Veranstaltungsbereichs in folgenden Straßen aufgehoben: Ohmstraße zwischen Leopold- und Kaulbachstraße, Giselastraße zwischen Leopold- und Kaulbachstraße, Trautenwolfstraße zwischen Leopold- und Dillisstraße, Hohenzollernstraße zwischen Wilhelm- und Leopoldstraße, Adalbertstraße zwischen Amalien- und Ludwigstraße, Schackstraße und Rheinbergerstraße. In der Beichstraße gilt die Einbahnregelung in entgegengesetzter Richtung.

Verlegung von Taxiständen:

Die Taxistände auf der Westseite der Leopoldstraße, nördlich der Akademiestraße und nördlich der Ainmillerstraße sind von 31. Mai, 11 Uhr bis 2. Juni, 3 Uhr aufgehoben, ebenso auf der Ostseite der Leopoldstraße, nördlich der Franzstraße und am Odeonsplatz.

Als Ersatz stehen temporäre Taxistände auf der Südseite der Franz-Joseph-Straße, zwischen der Grundstückszufahrt Leopoldstraße 19 und der Leopoldstraße, und auf der Westseite der Leopoldstraße, nördlich der Herzogstraße auf Höhe der Leopoldstraße 65-71, zur Verfügung.

Linienbusverkehr:

Die Buslinien 53, 54, 100, 142, 144, 154, N40, N41, N43 und N44 fahren während der Veranstaltung Umleitungen. Genaueres steht in den Aushangfahrplänen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.