Abriss gestartet: Hier entsteht ein achtstöckiges Hotel!

Ein Kran reißt das riesige Haus in der Bayerstraße ein. Früher waren dort Büros der Mordkommission. Bald ziehen Hotelgäste ein.
von  tha
Der Abriss an der Bayerstraße 35 bis 37 hat begonnen.
Der Abriss an der Bayerstraße 35 bis 37 hat begonnen. © tha

Es sieht gewaltig aus: Ein Kran reißt das riesige Haus in der Bayerstraße ein. Früher waren dort Büros der Mordkommission. Bald ziehen Hotelgäste ein.

Ludwigsvorstadt - Schon im März war das Haus komplett eingerüstet, jetzt hat der Abriss des großen Büro- und Geschäftshauses an der Bayer-, Ecke Goethestraße begonnen.

Mit einem riesigen Kran sind die Arbeiter dort aktuell zugange. Die oberen Stockwerke sind schon eingerissen. Nur noch erahnen lässt sich, wie das 50er-Jahre-Haus auf dem etwa 2000 Quadratmeter großen Areal bis vor kurzem ausgesehen hat.

Ein neues, schickes Hotel der amerikanischen "Aloft"- Kette wird an der Stelle hochgezogen. Mit acht Stockwerken. Insgesamt seien rund 12.000 Quadratmeter Geschossfläche geplant, hat die zuständige Bayerische Hausbau mitgeteilt - davon 8.800 Quadramter für das Hotel plus nochmal 640 Quadratmeter für Gastronomie.

Im Frühjahr 2015 soll das Hotel fertig sein.

Früher hatte die Münchner Polizei in dem Gebäude Büros für die Mordkommission, ansonsten waren in dem Haus viele kleinere Geschäfte im Erdgeschoss, zum Beispiel ein Pfandleihhaus, eine Spielothek und ein Döner-Restaurant. Die Mietverträge seien Ende 2012 ausgelaufen, hatte die Bayerische Hausbau mitgeteilt. In dem Gebäude gab es keine Wohnungen.

Das besagte Gebäude an der Bayerstraße 35 bis 37 war bereits von Januar bis Mitte März 2013 entkernt worden. Mit dem Abbruch hatten die Arbeiter Mitte März begonnen.  

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.