A99: Krankenwagen bei Unfall überschlagen – mit Patient an Bord

Durch die Kollision hat sich der Krankenwagen auf der Autobahn überschlagen – während ein Patient hinten im Fahrzeug lag. Wie es zum Unfall kommen konnte, ist noch unklar.
von  AZ
Der umgekippte Krankenwagen auf der A99.
Der umgekippte Krankenwagen auf der A99. © Berufsfeuerwehr München

Feldmoching - Ein ohnehin schon verletzter Mann wurde bei einem Autobahn-Unfall am vergangenen Dienstagvormittag wohl noch schwerer verletzt.

Wie die Münchner Feuerwehr berichtet, kollidierte ein BMW auf der A99 mit einem Krankenwagen, der in der gleichen Richtung unterwegs war. Durch den Zusammenstoß kam der BMW ins Schleudern und kam an der Leitplanke zum Stehen. Der Krankenwagen überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.

Der Fahrer des Krankenwagens und die BMW-Fahrerin konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Nicht aber der 57-jährige Patient, der sich noch immer hinten im Krankenwagen befand, angeschnallt auf der Transportliege.

Nach Unfall auf der A99: Vom Krankenwagen direkt in die Klinik

Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Krankenwagen gesichert hatten, retteten sie den 57-Jährigen aus dem Unfallfahrzeug. Nach der Versorgung vor Ort kam er direkt in eine Klinik. Der Fahrer des Krankenwagens wurde leicht verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Denn noch ist auch nicht abschließend geklärt, wieso es überhaupt zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.