87-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt
Maxvorstadt - Die 87-jährige Rentnerin aus München war zu Fuß auf dem Gehweg der Arcisstraße unterwegs. Sie ging dabei stadteinwärts. Kurz nach der Kreuzung zur Schellingstraße wollte sie die Arcisstraße dann überqueren.
Dabei benutzte sie jedoch nicht die dortige Fußgängerampel, die zu dem Zeitpunkt rot zeigte. Sie ging stattdessen in unmittelbarer Nähe über die Straße. Eine 37-jährige Münchnerin, die mit ihrem Skoda die Arcisstraße stadteinwärts fuhr, übersah die 87-Jährige. Sie versuchte zwar noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß mit der Rentnerin allerdings nicht mehr verhindern.
Durch den Ausweichversuch stieß der Pkw dann noch gegen zwei geparkte Pkw, die durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen dahinter stehenden Pkw geschoben wurden.
Die 87-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und stationär in einem Krankenhaus untergebracht. Der Gesamtschaden an den vier Pkw liegt bei über 20.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme war die Arcisstraße für eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt. Es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.