50 000 Euro Schaden nach Kellerbrand

In einem Mehrfamilienhaus in Giesing hat gestern ein Kellerabteil gebrannt. Es entstand ein hoher Sachschaden – auch die Strom- und Wasserversorgung hat's erwischt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In dem Mehrfamilienhaus brannte ein Kellerabteil, es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro. (Archivbild)
imago In dem Mehrfamilienhaus brannte ein Kellerabteil, es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro. (Archivbild)

Giesing - In der Claudius-Keller-Straße ist am Montagabend in einem Kellerabteil ein Brand ausgebrochen und hat einen hohen Sachschaden verursacht. Ein Bewohner des Hauses nahm gegen 20 Uhr leichten Brandrauch im Treppenhaus war und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Kellertür sehr heiß und zum Teil schon angebrannt war. Ein Trupp, geschützt mit schwerem Atemschutz, drang zur Brandbekämpfung in den Kellerbereich vor. Parallel zu diesen Maßnahmen wurde das gesamte Gebäude mit insgesamt 25 Bewohnern geräumt.

Zwei Kellerabteile brannten

Das Feuer erstreckte sich auf zwei vollständig gefüllte Kellerabteile. Neben den Kellerabteilen wurde auch die gesamte Infrastruktur, vom Strom bis hin zur Wasserversorgung, zerstört.

Lesen Sie hier: Streit um Pommes-Sauce eskaliert: Kopfnuss bei McDonalds!

Durch die Bauart des Kellers breitete sich der Rauch außerdem auch auf die angrenzenden Gebäude aus. Nach langwierigen Entrauchungsmaßnahmen konnten aber alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.

Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.