35.000 Euro Schaden: Brandstifung in der Reichenhaller Straße?

Am Wochenende brennt ein Kleintransporter. Das Feuer geht auf den Baum nebenan über, auch das anliegende Wohnhaus wird verraucht. Jetzt ermittelt die Brandfahndung.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Harlaching - Von Freitag, 02.08.2013, auf Samstag, 03.08.2013, brannte ein Mercedes-Kleintransporter neben dem Anwesen Reichenhaller Straße 25 im Frontbereich komplett aus.

Die Flammen griffen auch den Nadelbaum daneben über, der lichterloh brannte. Doch das war noch nicht alles:

Beim angrenzenden Wohnhaus drang Rauch ins Treppenhaus ein. Es musste anschließend von der Feuerwehr entlüftet werden, die Feuerwehr verhinderte jedoch ein Übergreifen der Flammen. Drei in der Nähe stehende Altpapiermülltonnen aus Plastik schmolzen zum Teil völlig. Darüber hinaus hatte die Glastür zum Wohnanwesen Sprünge, die möglicherweise auch durch die Hitze entstanden. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei rund 35.000 Euro.

Die Brandfahndung nahm den ausgebrannten Sprinter in Augenschein. Laut den Beamten kann derzeit eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden: Insbesondere ein technischer Defekt gilt als eher unwahrscheinlich. Zur Klärung der Brandursache bedarf es weiterer Untersuchungen am Fahrzeug.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.