34-Jähriger am Lenbachplatz totgefahren!
Unfall-Drama am Lenbachplatz: Ein 27-Jähriger rast mit seinem Audi auf die Sonnenstraße, übersieht eine Gruppe Fußgänger und erwischt dabei einen 34-Jährigen. Der Mann wird durch die Luft geschleudert und stirbt noch an der Unfallstelle.
München - Am Montag, kurz vor Mitternacht, spielten sich am Lenbachplatz schreckliche Szenen ab. Ein 27 Jähriger wollte am Lenbachplatz mit seinem Audi nach links in Richtung Karlsplatz abbiegen. Nachdem die Ampel auf Grün umschaltete, drückte er aufs Gas und fuhr auf die Sonnenstraße in südlicher Richtung.
Zum gleichen Zeitpunkt befand sich eine Gruppe von vier Personen auf dem Gehweg in der Bayerstraße. Sie wollten den Karlsplatz oberirdisch in Richtung Fußgängerzone überqueren - obwohl an dieser Stelle kein Fußgängerüberweg vorhanden ist.
Der Audi-Fahrer, der sich mit hoher Geschwindigkeit näherte, übersah die von links kommenden Fußgänger und erfasste einen 34 Jährigen frontal. Dieser wurde durch die Luft geschleudert und kam erst mehrere Meter entfernt zum Liegen.
Auf Grund der schweren Verletzungen verstarb der Fußgänger noch an der Unfallstelle.
Sowohl die drei weiteren Fußgänger aus der Gruppe, als auch der Audi-Fahrer mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.
Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 6000 €. Zwei Fahrstreifen der Sonnenstraße mussten im Rahmen der Unfallaufnahme in südlicher Richtung für zwei Stunden gesperrt werden.
- Themen:
- Audi