18-Jähriger überrascht Einbrecher

Ein 18-Jähriger wird mitten in der Nacht von Geräuschen geweckt. Als er dem Krach nachgeht, steht plötzlich ein Einbrecher vor ihm.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der vermummte Täter wurde vom Sohn der Familie überrascht (Symbolbild).
dpa Der vermummte Täter wurde vom Sohn der Familie überrascht (Symbolbild).

Altperlach - Es war in der Nacht von Samstag auf Sonntag den 22. März gegen 1.30 Uhr: Ein bislang unbekannter Täter hatte es auf eine Erdgeschosswohnung in der Hofangerstraße in Altperlach abgesehen. Nachdem sein Einbruchsversuch zunächst an der Wohnungstür scheiterte, nahm er sich das Küchenfenster vor, über das er sich laut Polizei gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffte.

Von dem Krach war ein 18-jähriger Bewohner aufgewacht. Wie die Polizei mitteilt, ging er den Geräuschen nach und stand plötzlich vor dem vermummten Einbrecher, der daraufhin sofort die Flucht ergriff.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Täterbeschreibung: Ca. 180-185 cm groß, männlich, bekleidet mit schwarzer oder dunkellilafarbener Hose und Pulli mit Kapuze, trug möglicherweise Sturmhaube mit Sehschlitzen oder ähnliche Vermummung im Gesichts-/Kopfbereich.

Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Hofangerstraße (Altperlach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten? Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Hofangerstraße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie hier: Einbruch am hellichten Tag

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.