17 Meerschweinchen zurückgelassen

Eigentlich wollte eine Frau nur ein Auge auf die Wohnung ihrer Nachbarin haben. Doch dann wurde sie zur Retterin für siebzehn kleine Meerschweinchen...
von  jam
In diesen Käfig quetschten sich die 17 Meerschweinchen.
In diesen Käfig quetschten sich die 17 Meerschweinchen. © Tierschutzverein München

Eigentlich wollte eine Frau nur ein Auge auf die Wohnung ihrer Nachbarin haben. Doch dann wurde sie zur Retterin für siebzehn kleine Meerschweinchen..

Neuhausen - Weil eine hilfsbereite Nachbarin sich anbot, die Wohnung zu betreuen, während der Mieter nicht da ist, konnten 17 Meerschweinchen gerettet werden. Denn die Mieterin der Wohnung war plötzlich spurlos verschwunden. Das einzige, was sie in der Wohnung zurückließ, war ein völlig verdreckter Käfig mit insgesamt 17 Meerschweinchen.

Die Retterin brachte die Tiere in unser Heim. Der Zustand der kurzhaarigen Meerschweinchen, die teilweise erst ein paar Tage alt waren, ist noch bedenklich. Sie leiden an Milbenbefall und ein männliches Tier hat mehrere Bisswunden. Nach einer Behandlungszeit können die Tiere, wenn es das Alter zulässt, weitervermittelt werden.

Im Münchner Tierheim warten derzeit über 30 Meerschweinchen auf ein neues Zuhause. Sollten Sie Interesse an einem Meerschweinchen haben, können Sie Sie sich von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr im Kleintierhaus im Erdgeschoss melden. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter der Rufnummer 089 921 000 53.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.