1,6 Promille und unter Drogen auf Münchner Radweg: Pedelec-Fahrer verletzt Kind
Laim - Auf dem Fahrradweg entlang der Fürstenrieder Straße hat am Dienstag ein Pedelecfahrer einen zwölf Jahre alten Jungen erfasst, der in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ins Krankenhaus kam.
Wie die Polizei weiter berichtet, war der 26-jährige Münchner auf seinem Rad in Schlangenlinien in Richtung Laimer Platz unterwegs, als er mit dem Lenker gegen den Oberkörper des ebenfalls in München wohnenden Jungen stieß, der gerade den parallel verlaufenden Gehweg in entgegengesetzter Richtung passierte.
Zwölfjähriger muss leicht verletzt ins Krankenhaus
Beide Personen seien bei dem Zusammenstoß verletzt worden, so die Polizei. Der 26-Jährige bedurfte demnach nach seinem Sturz keiner weiteren medizinischen Versorgung, während der Junge leicht verletzt wurde. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst.
Pedelecfahrer angezeigt: 1,6 Promille und Drogen im Blut
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten bei dem 26-Jährigen fest. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme bei dem Pedelecfahrer veranlasst. Laut einem Alkoholschnelltest hatte er etwa 1,6 Promille und zudem Drogen im Blut.
Der 26-Jährige wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt weiter.