15-Jähriger von Jugendlichen getreten und geschlagen

Ein 15-Jähriger Münchner wurde von einer Gruppe Jugendlicher am vergangenen Donnerstag geschlagen und getreten - die Polizei bittet um Unterstützung.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Karl-Josef Hildenbrand/dpa

München - Am Donnerstag, 07.05.2015, gegen 19.15 Uhr, trafen sich zwei 15-Jährige am U-Bahnhof Scheidplatz. Kurz darauf versammelte sich eine Gruppe von fünf bis zehn Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren gegenüber. Die Gruppe lief plötzlich auf die beiden zu.

Alle News aus München

Diese flüchteten in ei-nen Biergarten einer Gaststätte in der Belgradstraße und ver-steckten sich dort. Die Gruppe folgte ihnen und ging sofort auf einen der 15-Jährigen los. Sie schlugen und traten ihn, einer soll einen Schlagstock eingesetzt haben, ein anderer sei im Besitz eines Messers gewesen.

Nach ca. einer Minute ließen sie von ihm ab und entfernten sich in Richtung Scheidplatz. Der 15-Jährige trug leichte Schürfwunden und Kratzer/leichte Schnittwunde davon. Er wurde noch vor Ort durch einen Rettungssanitäter behandelt. Der 15-Jährige wollte trotz ärztlichen Rat nicht mit ins Krankenhaus fahren und wollte auch später nicht zum Arzt gehen.

Alle News aus den Stadtvierteln

Die eingeleitete Fahndung der Polizei im Nahbereich verlief bisher nicht erfolgreich. Konkrete Täterhinweise liegen derzeit nicht vor, weil die Jugendlichen teilweise vermummt gewesen waren. Es wird ferner von einer einheitlichen Bekleidung, schwarze Jogginghose, schwarzes T-Shirt, gesprochen.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissa-riat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.