14-Jährige von Unbekanntem im Olympiapark sexuell belästigt

Eine 14-jährige Schülerin ist nur knapp einem sexuellen Übergriff im Olympiapark entkommen. Ein unbekannter Passant eilte dem jungen Opfer zur Hilfe.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die 14-jährige Schülerin entkam nur knapp einem sexuellen Übergriff im Olympiapark. (Archivbild)
dpa Die 14-jährige Schülerin entkam nur knapp einem sexuellen Übergriff im Olympiapark. (Archivbild)

Milbertshofen - Am Mittwochabend, gegen 20:35 Uhr, ging eine 14-jährige Schülerin zu einem Kiosk, um sich dort etwas zu trinken zu kaufen. Sie bemerkte dabei, dass sie von einem Mann angestarrt wurde.

Dieser war dem Mädchen unheimlich, weshalb sie in Richtung der BMW-Welt ging - der Unbekannte folgte ihr daraufhin. Sie lief weiter in den Olympiapark, wo sie von dem etwa 40 Jahre alten Mann eingeholt und geschubst wurde. Anschließend griff er ihr an den Hals und zog an den Schnüren ihres Pullovers.

Die Schülerin schrie daraufhin laut, dass er sie in Ruhe lassen solle. Ein Passant eilte dem Mädchen zur Hilfe, der scheinbar alkoholisierte Täter entfernte sich. Die 14-Jährige machte sich anschließend auf den Nachhauseweg. Als sie ihren Eltern davon erzählte, informierten sie die Polizei über den Vorfall.

Sexueller Übergriff im Olympiapark: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die gegen 20:35 Uhr am Lilian-Board-Weg im Olympiapark unterwegs waren und etwas beobachten konnten.

Bei dem Täter handelt es sich um einen ungepflegten, rund 40 Jahre alten und in etwa 1,80 Meter großen Mann mit Vollbart. Hinweise zum Täter aber vor allem auch zum helfenden Passanten nimmt das Polizeipräsidium München, Kommissariat 15 nimmt unter der Telefonnummer 089/2910-0 entgegen. Auch alle anderen Polizeidienststellen können in diesem Fall kontaktiert werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren