125 kleine Stadtviertel-Trommler

Die Nachwuchs-Musiker spielen mit beim Trommel Sternen Marsch den die Amandi Stiftung zum Jubiläum 1250 Jahre Pasing realisiert hat.
von  AZ
Elisabeth Amandi probt intensiv mit den Pasinger Trommel-Schülern.
Elisabeth Amandi probt intensiv mit den Pasinger Trommel-Schülern. © ho

Pasing - Noch wird eifrig geprobt. Aber schon bald können die Pasinger den Trommel Sternen Marsch mit 125 Trommelkindern gleich zweimal erleben:

* Am Dienstag, 18. Juni, 16.30 bis 17 Uhr, beim „Tag der Schulen“

* Am Samstag, den 29. Juni, 11 bis 11.30 Uhr, zur Eröffnung der Jubiläumsfeier.

Damit bieten 125 Kinder von 7 Schulen aus Pasing ein einzigartiges intensives Hör- und Seherlebnis mit dem „Trommel Sternen Marsch“ und anschließend der „Pasinger Trommel Sinfonie“.

Realisiert wird dieses Musikereignis von der Pasinger Schlagzeugerin Elisabeth Amandi. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Ehemann Manfred Amandi.

In fünf Gruppen aus fünf Straßen kommend werden 125 trommelnde Kinder und Jugendliche zumarschieren auf den Kirchplatz von Maria Schutz an der Bäckerstraße 18.

Jede Gruppe wird geführt von einem erwachsenen Trommler mit einer großen Trommel, den Grundbeat schlagend. Dieser wird von Elisabeth Amandi vorgegeben vor der Kirche auf einer besonders durchschlagenden großen Trommel.

Angekommen am Kirchplatz Maria Schutz folgt die „Pasinger Trommel Sinfonie“ - eine Komposition von Elisabeth Amandi extra für die 125 Kinder und speziell zum 1250 Jahre Jubiläum von Pasing. "Daraus entwickelt sich ein phänomenales Klangspektakel, das weit über Pasings Grenzen seine Wirkung haben wird", verspricht die Komponistin.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.