Spender für krebskranke Rinah (12) gefunden!
München/Aschheim - Die Betreiber der Facebook-Seite "Help4Rinah" machten die erfreuliche Botschaft am Montag öffentlich. Sie schrieben:
"Endlich haben wir sehr gute Nachrichten zu vermelden! Es gibt eine Spenderin aus den USA für Rinah. Wir sind ziemlich aus dem Häuschen, Rinah und ihre Familie natürlich am allermeisten. Dass eine Spenderin gefunden wurde, ist ein großer Grund zur Freude. Damit ist ein erster entscheidender Schritt getan. Nichtsdestotrotz müssen wir uns mit dem Feiern doch noch etwas Zeit lassen. Rinah stehen schwierige Wochen bevor mit zahlreichen Untersuchungen, die im Vorfeld der Stammzelltransplantation notwendig sind. Deswegen wird die Transplantation voraussichtlich auch erst im Oktober stattfinden."
Vor rund sieben Wochen wurde bei Rinah das so genannte Myelodysplastische Syndrom festgestellt. Die Zwölfjährige hat Blutkrebs und braucht die Stammzellenspende, um zu überleben. (AZ berichtete)
In einem rührenden Brief hat sich das Mädchen bei allen Unterstützern bedankt. So schreibt sie beispielsweise: "Ich bin so froh, wenn ich endlich einen Spender habe, damit ich wieder in die Schule gehen, in Urlaub fahren und meine Freunde treffen kann und nicht mehr die ganze Zeit im Krankenhaus rumhängen muss."
Hier geht's zur Facebook-Seite "Help4Rinah".
- Themen: