So wird das Wetter beim Finale dahoam

Die Eisheiligen bringen in Teilen des Freistaats den Schnee zurück. Doch Bayern-Fans können aufatmen: Am Finalabend wird's leicht bewölkt und bis zu 20 Grad warm.
| dapd
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Das erste Gruppenspiel vom FC Bayern in der Champions League gegen den FC Valencia wird vom türkische Schiedsrichter Firat Aydinus geleitet.
firo/Augenklick Das erste Gruppenspiel vom FC Bayern in der Champions League gegen den FC Valencia wird vom türkische Schiedsrichter Firat Aydinus geleitet.

Am Mittwoch bringen die Eisheiligen in Teilen des Freistaats Schnee zurück. Doch Bayern-Fans können aufatmen: Am Finalabend wird's freundlicher mit abendlichen Temperaturen bis zu 19 Grad. 

Berlin - Mitten im Frühling haben die Eisheiligen im Süden Deutschlands für eine Rückkehr des Winters gesorgt. In Bayern und Baden-Württemberg habe es am Mittwoch in Höhenlagen von 500 Metern geschneit, sagte Meteorologe Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Die Folge: Schneebedeckte Fahrbahnen, Schneekettenpflicht für Lkw.

In der Nacht zu Donnerstag sorgen die Eisheiligen für Bodenfrost in der Mitte, im Westen und Norden Deutschlands. Am Freitag wird es freundlicher und am Samstag steigen die Temperaturen auf über 20 Grad.

Das Wetter sei für Mitte Mai aber nicht ungewöhnlich, erklärte der Meteorologe. „Da gab's sicher auch schon mal mehr Schnee.“ Spätestens zum Champions-League-Finale am Samstag (19. Mai) in München soll es wieder bis zu 22 Grad warm werden.

Das Wetter in München laut "wetter.com" (Stand: 16. Mai 2012, 13:15):

Für Donnerstagmorgen gibt es zwischen 4 und 9 Grad Celsius, mit Höchstwerten nachmittags bis zu 14 Grad. Das Regenrisiko: Bis Mittag 20 Prozent, nachmittags und abends 10 Prozent.

Am Freitag wird's dann etwas wärmer mit Temperaturen bis zu 17 Grad am Mittag. Abends kann es zu Schauern kommen.

Für Fans beim Public Viewing unter freiem Himmel perfekt: Der Samstag wird noch besser: Mittags sind bis zu 22 Grad drin, abends noch 19 Grad. Es wird leicht bewölkt, das Regenrisiko ist mit 10 bis 20 Prozent aber gering.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren