So viel Gutes tun - mit einer Fälschung

Für die AZ-Spendenaktion "Münchner helfen“ hat die Münchnerin Anna Maria Koch das Meister-Plagiat „Vase mit Iris“ für 500 Euro ersteigert.
nk |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Anna Koch freut sich über ihr ersteigertes Bild.
Gregor Feindt Anna Koch freut sich über ihr ersteigertes Bild.

Für die AZ-Spendenaktion "Münchner helfen“ hat die Münchnerin Anna Maria Koch das Meister-Plagiat „Vase mit Iris“ für 500 Euro ersteigert.

Anna Maria Koch ist seelig. Die Münchnerin hat sich selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht – und den bedürftigen Menschen, die von der AZ-Aktion „Münchner helfen“ unterstützt werden, gleich mit: Für 500 Euro hat die frühere Unternehmerin die Meisterfälschung „Vase mit Iris auf gelbem Hintergrund“ ersteigert, die von der Galerie Lindenau für die Spendenaktion gestiftet wurde.

„Ich habe dieses Bild schon im Original in New York gesehen“, erzählt die 62-Jährige. „Es ist mein Lieblingsbild.“ Das echte Kunstwerk von Vincent van Gogh ist rund 46Millionen Euro wert. „Das hätte ich mir nie leisten können. Deshalb freue ich mich jetzt um so mehr – und dass ich mit dem Bilderkauf noch einen guten Zweck erfüllen kann, ist doch toll.“

Mit der AZ-Aktion „Münchner helfen“ unterstützt die Abendzeitung Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Menschen wie die 20-jährige Zerrin Vaizoglu, die seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt und sich ein „Handbike“ wünscht. Menschen wie Gabriele Capallo-Wahle (70). Sie ist chronisch krank, ihr Mann ist tot, ihr Sohn sitzt ebenfalls im Rollstuhl. Menschen wie Irene Gatterbauer (70) und Erwin Dilg (68), die mit ihrer kargen Rente kaum über die Runden kommen. Zu Weihnachten würden wir ihnen gerne helfen. nk

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.