So süß: Drei Schweinchen für Hellabrunn
München - Am 2. August kamen die drei Pinselohrschweinchen zur Welt - nun durften sie endlich ins Freie. Dort wurden Ludwig II., Leopold und Lucky Luke bereits sehnsüchtig erwartet. Die drei Frischlinge sind der jüngste Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn und haben gleich an ihrem ersten Tag zahlreiche neue Fans gewonnen. Für ihren ersten Pressetermin haben sich die kleinen Schweine-Jungs bestes Sommerwetter ausgesucht. Entsprechend groß war der Andrang vor dem Gehege der Pinselohrschweine.
Mama-Schwein Escada wich ihren kleinen Buben nicht von der Seite, als sie sich am Freitagmorgen der Presse präsentierten. Und auch die drei Schweinchen blieben dicht zusammen - alles ist für sie noch neu und ungewohnt. Bald dürften die kleinen Pinselohrschweinchen sich aber an ihr Gehege und die Tierpark-Besucher gewöhnt haben. Ob man sie dann noch so leicht auf ein Bild bekommt? Vermutlich werden Ludwig II., Leopold und Lucky Luke bald mutig ihr neues Reich erkunden und auch im Alleingang alle Ecken des Geheges in Augenschein nehmen.
Gut, dass die Kleinen noch ihre weißen Frischlings-Flecken auf dem Rücken tragen. So können Mama Escada und Papa Gustl ihre Söhne wenigstens nicht aus den Augen verlieren.
- Themen:
- Tierpark Hellabrunn