So sorgen Sie richtig für ihr Alter vor
Durch ihre einfache, transparente Funktionsweise haben sich Investmentfonds seither zu einer der beliebtesten Anlageformen gemausert. Ging es dabei fast 200 Jahre lang fast ausschließlich um möglichst sichere Rendite, gesellte sich in den 1970er-Jahren ein neuer Anlageaspekt hinzu: die Nachhaltigkeit.
Verantwortlich handeln und investieren
Seit einigen Jahren gewinnt das Thema Nachhaltigkeit – im Zuge politischer und gesellschaftlicher Diskussionen etwa um die Folgen des Klimawandels, Geschlechtergerechtigkeit oder die Verantwortung von Unternehmen – stark an Bedeutung. Dadurch werden ökologische, soziale und unternehmerische Werte auch für die Geldanlage immer wichtiger.
Allerdings verwirren zunehmende Produktvielfalt und unterschiedliche Nachhaltigkeitsstandards viele Privatanleger.

Gut zu wissen, dass Sie bei der Suche nach einer nachhaltigen Anlagestrategie starke Partner an Ihrer Seite haben: Die Berater der Sparda-Bank München verfügen über viel Erfahrung, denn ihr Institut ist eine Pionierin auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. Sie zeigen Ihnen gern, wie Sie verantwortungsbewusst investieren können, ohne auf Renditechancen zu verzichten.
An die Zukunft denken – von Anfang an
Sie haben bereits einen Fondssparplan für Ihre Kinder oder Enkel eingerichtet oder beabsichtigen dies zu tun? Eine gute Entscheidung – zumal Sie mit dem JuniorDepot der Sparda-Bank München auf Wunsch ebenfalls verantwortungsbewusst in die finanzielle Zukunft Ihrer Liebsten investieren können.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt und informieren Sie sich in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten nachhaltiger Geldanlagen bei der Sparda-Bank München. So wird der runde Geburtstag der Investmentfonds auch für Sie ein echter Grund zum Feiern.
Zur Terminvereinbarung hier.
- Themen:
- Nachhaltigkeit
- München